Categories
Uncategorized

Herr, kehre ein in dieses Haus

Dialogkonzert mit Anselm Grün und Clemens Bittlinger

Der Krieg in der Ukraine zeigt uns die Zerrissenheit und den Unfrieden in der Welt. Dabei sehnen wir uns so dringend nach Geborgenheit und Frieden. Wir ahnen, dass der Frieden in uns selbst entstehen und wachsen muss. Der Frieden beginnt da, wo jemand die Kraft und den Mut findet als erster die Hand zur Versöhnung auszustrecken.
„Herr kehre ein in dieses Haus und lass deine heiligen Engel darin wohnen. Sie mögen uns in Frieden behüten.“
In einem multimedialen Dialogkonzert entfalten der Benediktinerpater Anselm Grün und der Liedermacher Clemens Bittlinger die einzelnen Mut machenden und trostvollen Bitten des alten Gebets, das die Mönche seit über 1600 Jahren jeden Abend beten und interpretieren sie aktuell und ganz neu für unsere Zeit.

Mittwoch, 15.6.2022 um 20.00 Uhr
Kreuzkirche Eschwege

Eintritt:
Vorverkauf: 17 Euro (incl. VvG)
Abendkasse: 19 Euro

www.kultur-eschwege.de

Veranstalter: Team Popularmusik Kirchenkreis Werra-Meißner