Kategorien
Uncategorized

Erinnern in Wort und Ton

Musik und Lyrik jüdischer Künstlerinnen und Künstler aus dem Ghetto Theresienstadt.

Sonntag, 13. März 2022, 17.00 Uhr Marktkirche, Eschwege

Am Sonntag, den 13. März laden der Verein der Freundinnen und Freunde jüdischen Lebens gemeinsam mit dem Ev. Forum Werra-Meißner um 17.00 Uhr zu einer Gedenkveranstaltung in die Marktkirche Eschwege ein. Getreu des Wortes aus dem Talmud: „Das Geheimnis der Erlösung heißt Erinnerung.“ präsentieren die drei Nachwuchsmusikerinnen Hanna-Maria Bormuth (Bratsche), Alma-Magdalena Staemmler (Cello) und Elsa-Johanna Staemmler (Klavier/Violine) Lyrik und Musik jüdischer Künstlerinnen und Künstler, die ins Ghetto Theresienstadt deportiert worden waren. Zu Gehör kommen werden u.a. Werke von Ilse Weber, Gideon Klein und Zikmund Schul.

Es gilt die 2-G-Regel und Maskenschutz im Kirchenraum.

Einlass ab 16.30 Uhr durch Hauptportal von AOK-Seite.

Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.