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Schreibkraft für Sekretariatsdienste

Stellenausschreibung

Der Stellenumfang beträgt zehn Wochenstunden. Die Vergütung richtet sich nach dem TVL.

Die Stelle ist zunächst befristet.

Diese Aufgaben warten auf Sie:

  • Sie nehmen Anmeldungen für Amtshandlungen entgegen, bereiten Urkunden, Patenscheine und Dimissoriale vor und verarbeiten die Daten im kirchlichen Melderegister
  • Sie pflegen den Plan für Gottesdienste und Musikalische Vespern und organisieren den Einsatz des Küster- und Lektoren-Teams.
  • Sie layouten Liedzettel, Plakate und gestalten den Schaukasten.
  • Bei Abwesenheit nehmen Sie Telefonate entgegen, öffnen und sortieren Post und beantworten Mails.
  • Sie führen den digitalen Veranstaltungs- und Raumnutzungskalender.
  • Sie sind zuständig für Raumvermietungen.
  • Sie verwalten und beschaffen Büromaterial und gottesdienstliche Verbrauchsmittel.

Das wünschen wir uns:

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zur Bürokauffrau/zum Bürokaufmannoder Erfahrungen im administrativen Bereich.
  • Sie kennen sich mit MS-Office-Programmen aus und arbeiten sich in digitale Plattformen ein.
  • Sie haben Freude an Layoutgestaltung.
  • Sie arbeiten strukturiert und haben Talent im Organisieren.

Sie arbeiten nicht allein, sondern werden von den Assistenzkräften im Kirchenbüro unterstützt.

Bitte richten Sie Ihre schriftliche Bewerbung bis zum 27. Juni 2023 an:

Evangelische Stadtkirchengemeinde, Pfarramt 1, Pfrin. Sieglinde Repp-Jost, Bei der Marktkirche 5, 37269 Eschwege